Delegiertenversammlung 2018

 

Delegiertenversammlung der Feuwewehrvereine Kanton Bern

vom

19. Oktober 2018

 

Überpünktlich trafen die Delegieren des Feuerwehrverein Muri-Gümligen Willi und Thomas in Wilderswil ein. Nach der kurzen Begrüssung begann die Besichtigung der REGA Basis in Wilderswil. Von der REGA begrüsste uns Marco Lei. Schon wurde es Spannend! Wir mussten gleich vom Landeplatz in die Halle verschieben um dem ankommenden Heli Platz zu machen. Zügig und professionell sah die Landung aus. Wir wurden ermahnt, dass wir den Heli anschauen sollten und nicht die aussteigende Ärztin ;-) Nach der Erklärung über alle Basen, ging es zur interessanten Helibesichtigung. Jeder Millimeter wurde ausgenutzt. Während der Hangarbesichtigung wurden wir durch einen Alarm unterbrochen. Sehr konzentriert und ruhig fand der Start statt! Besten Dank an Marco von der REGA, es war super interessant! Anschliessen verschieben wir ins Feuerwehrmagazin der Feuerwehr Bödeli! Der Kommandant Tom Dummermuth begrüsste uns und stellte die Feuerwehr vor. Anschliessen stellte sich Peter Aeschimann vom Feuerwehrrat vor. Danach dürfen wir das erst zweijährige topmoderne Magazin besichtigen bevor es zum von der Feuerwehr Bödeli offerierte Apéro ging. Nun fand die Delegiertenversammlung statt. Nach einigen speditiven Minuten war diese dann vorbei. Willi bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für den tollen, spannenden und abwechslungreicher Nachmittag. Unter tosendem Applaus war die DV 2018 vorbei und alle verschoben sich zum gemütlichen Teil. Es gab ein super chüschtigen "Suppe u Spatz". Nach dem Dessert liessen wir den Abend ausklingen...  TR

 

 Besten Dank an den Organisator

Feuerwehrverein Interlaken-Bödeli

ehemals Löschzug 1 Interlaken