Tagesausflug 2021

 

Beim diesjährigen Ausflug vom 4. September besuchte der Feuerwehrverein das «Home of Chocolate» der Firma Lindt in Kilchberg bei Zürich.

 

Nach einem Kaffeehalt in Brunegg traf man gegen 10.00 UhrinKilchberg ein. Bei der anschliessenden, eineinhalbstündigen Führung erfuhren die Gäste viel Wissenswertes über die Produktion von Schokolade. Diesreichte vom Setzen und der Pflege derKakaopflanzen bis zur Herstellung der «süssen Versuchung», welche man in den Läden kaufen kann. Beim anschliessenden Besuch im Shop konnten die verschiedenen Köstlichkeiten erworben werden. In der Rangliste der Schokolade-Konsumenten belegt die Schweiz zur Zeit hinter Deutschland Platz zwei mit 9,4 kg pro Person und Jahr.

 

Anschliessend an die Führung ging die Fahrt weiter zum Restaurant Waldhaus am Katzensee, wo sich die Teilnehmenden – dank des schönen Wetters – im Garten des Restaurants verköstigen konnten.

 

Willi Walther